Helfen ist ganz einfach!

Es muss nicht immer bares Geld fließen, um der DLRG St. Leon etwas Gutes zu tun. Einen Überblick, über die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten möchten wir Dir auf dieser Seite geben.

Zur Auswahl steht:

• Amazon-Smile – Besonders einfach, wenn man sowieso bei Amazon einkauft
  • Bildungsspender.de – Viele Partner-WebShops zur Auswahl
  • Banküberweisung – Natürlich gehts auch klassisch und direkt

Schon jetzt möchten wir uns für die Unterstützung herzlich bedanken!

Deine DLRG St. Leon

Amazon-Smile – Besonders einfach, wenn man sowieso bei Amazon einkauft

Unterstütze die DLRG Gruppe
	St. Leon via Amazon

Du bist Kunde bei Amazon und kaufst dort sowieso regelmäßig ein? Wenn Du Deine Bestellung anstatt auf www.amazon.de auf smile.amazon.de abschickst, dann spendet Amazon 0,5% der Nettowarenwerts an eine soziale Organisation Deiner Wahl - z. B. an die DLRG St. Leon.

Ein neuer Drucker für 150 EUR bei Amazon gekauft? Das wären ca. 0,63 EUR für uns - ohne dass Du irgendeinen Nachteil hast.

Was ist zu tun?

1. Öffnen https://smile.amazon.de/ch/32-489-43268
  2. Gib Dein Amazon-Passwort ein.
  3. Kaufe wie gewohnt bei Amazon ein (aber bleibe auf der Amazon-Smile-Seite).

Hinweise

1. Die Warenkörbe von www.amazon.de und smile.amazon.de sind identisch. Du kannst also auch erst zum Bezahlvorgang auf die Amazon-Smile-Seite wechseln. Damit wir eine Spende erhalten, muss die Bestellung aber zwingend auf smile.amazon.de abgeschlossen werden.
  2. Die Spende durch Amazon ist vergleichsweise niedrig, aber besser, als wenn man das Geld verfallen lässt. Sprich: Wenn das gleiche Produkt auch über einen Shop bei Bildungsspender.de (siehe unten) zu bekommen ist, dann gibt es dort oft eine größere Spende an uns.

Bildungsspender.de – Viele Partner-Webshops zur Auswahl

Unterstütze die DLRG Gruppe
	St. Leon via Bildungsspender

Über 1.770 Online-Shops (z. B. Deutsche Bahn, Otto-Versand, Tchibo, Jako-o, ...) unterstützen das gemeinnützige Projekt Bildungsspender mit Sitz in Berlin. Die Spenden für die DLRG St. Leon sind je nach Shop unterschiedlich hoch und betragen durchschnittlich 5-6% des Nettowarenwerts.

Was ist zu tun?

1. Öffne https://www.bildungsspender.de/dlrgstleon/
  2. Wähle den Shop aus, in dem Du sowieso gerade einkaufen wolltest.
  3. Kaufe wie gewohnt ein.

Hinweise

1. Die Spenden, die wir über Bildungsspender erhalten können, gehen ansonsten an Werbepartner oder Vergleichsportale. Daher ist es (anders als bei Amazon-Smile) wichtig, dass Du Deinen Einkauf auf der Bildungsspender-Webseite beginnst und nicht zuvor auf anderem Weg den Shop geöffnet und Produkte in den Warenkorb gelegt hast.
  2. Eine Registrierung bei Bildungsspender ist NICHT erforderlich
  3. Bildungsspender arbeitet sehr transparent. Den aktuellen Spendenstand kann man auf der Bildungsspender-Webseite einsehen.

Banküberweisung – Natürlich gehts auch klassisch und direkt

Selbstverständlich kannst Du uns auch direkt spenden. Unsere Bankverbindung lautet:

DLRG St. Leon e. V.
Sparkasse Heidelberg
Kto-Nr. 55504784 (BLZ 672 500 20)

Wir weisen gerne an geeigneter Stelle auf Deine Spende hin und auf Wunsch können wir Dir als gemeinnütziger Verein natürlich eine eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung zukommen lassen.