Kinder- und Jugendeinsatzteam (JET) der DLRG St. Leon

Seit 2023 bietet die DLRG St. Leon eine Erste-Hilfe Trainingsgruppe für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an. Die Gruppe trifft sich zweimal im Monat, und in 90-minütigen Einheiten werden den Kindern spannende Themen vermittelt, wie zum Beispiel Notfälle, Verbände, Hygiene, Körperbewusstsein und mehr. Die Kinder lernen spielerisch, anderen zu helfen, und werden so zu echten Alltagshelden. Es ist keine Anmeldung im Voraus erforderlich – ihr dürft einfach spontan vorbeischauen. Auch braucht ihr keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Erste Hilfe – wir fangen bei null an.

Organisatorin: Petra Hartmann
Organisatorin