Die Wasserrettungswache der DLRG St. Leon

In der Ortsmitte von St. Leon-Rot befindet sich die Wasserrettungswache der DLRG St. Leon. Das Gebäude wurde durch Fördermittel vom Land sowie durch Rücklagen und Spenden finanziert. Am 23.07.2021 wurde die Wache von Vertretern der Landesregierung Baden-Württemberg, der Gemeinde und verschiedener DLRG-Ortsgruppen eingeweiht. Die Wasserrettungswache umfasst eine große Halle zur Lagerung von Einsatz-Fahrzeuge und Materialien für Zeltlager und Veranstaltungen der DLRG St. Leon. Im Erdgeschoss befinden sich zudem zwei Umkleideräume mit Duschmöglichkeiten für das Einsatzteam der DLRG St. Leon sowie ein großer Seminar- und Versammlungsraum mit Küche. Im Obergeschoss gibt es einen Aufenthaltsraum, einen Geschäftsraum, einen weiteren Seminarraum sowie Lager- und Archivräume. Auf dem Außengelände der Wasserrettungswache befindet sich außerdem eine Lagerfeuerstelle.

1. Vorsitzender: Achim Schell
Achim Schell