Der aktuelle Stand der Bauarbeiten

Nach jahrelanger Planung, vielen Abwägungen und Entscheidungen hat sich die DLRG St. Leon im Dezember 2018 entschlossen, mit dem Bau einer Wasserrettungswache in der Ortsmitte von St. Leon-Rot zu beginnen. In diesem Bautagebuch dokumentieren wir Eindrücke aus der Bauphase und den aktuellen Baufortschritt.

17. Dezember 2020

Ende November haben wir einen Spendenflyer in St. Leon-Rot verteilt - die Bauarbeiten im Außenbereich sind zwar weitgehend abgeschlossen, aber innen ist noch vieles zu planen, zu tun und zu beschaffen. Um hier etwas mehr Spielraum zu haben, baten wir in dem Flyer um finanzielle Unterstützung.

Inzwischen gibt es erste Zahlen und wir sind beeindruckt: Bislang sind im Dezember schon mehr als 7.000 EUR an Spenden eingegangen. Seit Beginn der Bauarbeiten haben wir damit insgesamt über 30.000 EUR an Spenden für unsere Wasserrettungswache erhalten, wofür wir sehr dankbar sind!

Ein paar Monate wird es nun wohl noch dauern, bis die letzte Steckdose angeschlossen, der letzte Raum tapeziert und der letzte Stuhl gestellt ist, aber die Einweihung rückt in immer greifbarere Nähe.

08. Dezember 2020

14. November 2020

25. Oktober 2020

Die Arbeiten an der Fassade unserer Wasserrettungswache sind weitgehend abgeschlossen. Am farbigen Streifen in den offiziellen DLRG-Farben erkennt man nun bereits von weitem, dass hier bald die "DLRG St. Leon" zuhause sein wird.

29. August 2020