Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wachdienst am St. Leoner See

Jedes Jahr, wenn es wärmer wird, beginnt für die die der DLRG St. Leon die Wachdienst Saison am St. Leoner Badesee. Je nach Witterung sind wir mit über 10 Einsatzkräften Vor-Ort und kümmern uns um die großen und kleinen medizinschen Sorgen der Badegäste. Meist geht es um Wespenstiche oder Kreislaufprobleme, aber manchmal auch um die Rettung von Menschen aus dem Wasser.

Unsere Einsatzkräfte sind grundsätzlich ausgebildete Rettungsschwimmer und die meisten zusätzlich Sanitäter bzw. Sanitätshelfer und einige sogar Einsatz-Taucher.

Im Frühjahr 2018 wurde unsere alte, fast 20 Jahre Wachstation am St. Leoner See durch ein neues Gebäude ersetzt. Unsere Einsatzkräfte haben dort nun auch Sanitäre Einrichtungen, eine kleine Küche und einen abgetrennten Behandlungsraum.

Ansprechpartner

Wachdienst: Michael Hemberger
Wachdienst
Michael Hemberger
E-Mail
wachdienst@st-leon.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing