Hauptzeltlager der DLRG Jugend St. Leon

Seit dem Jahr 1977 veranstalten wir neben dem Kinderzeltlager auch jedes Jahr, zu Beginn der Sommerferein das Hauptzeltlager. Hier gehen wir eine ganze Woche campen mit allem was dazu gehört: Lagerfeuer, Nachtwanderung, Lagerolympiade und vielem mehr. Ein Highlight unseres Hauptzeltlager ist zudem auch immer ein Ausflug in ein große Stadt, die in der Nähe vom Zeltplatz ist. Einblicke wo wir schon überall waren, könnt ihr unter Historie sehen.

Termin Hauptzeltlager 2023

Vom 29. Juli bis 05. August 2023 werden wir unser Hauptzeltlager auf dem Jugendzeltplatz in Forchheim verbringen. Informationen zur Anmeldung kommen Anfang des Jahres 2023.

Wer kann mit?

Das Hauptzeltlager ist für Kinder ab 10 Jahren, die Mitglied der DLRG St. Leon sind.

Packliste Hauptzeltlager

Allgemeines

• Impfpass & Krankenversicherungskarte in einem Briefumschlag (muss mit dem Namen des Kindes beschriftet sein und vor der Fahrt abgegeben werden)
  • Bargeld (Empfehlung: ca. 15-25 EUR)
  • KEIN Essen oder Süßigkeiten
  • KEINE Wertsachen
  • KEINE Handys, Tablets oder Spiel-Computer
  • KEIN Messer oder Waffen aller Art

Ausreichend Kleidung

• lange Hosen
  • kurze Hosen
  • Pullover
  • T-Shirts
  • Unterwäsche
  • Socken
  • Badebekleidung
  • (Regen-)Jacke
  • Gummistiefel
  • (Sandalen/ Birkenstock)
  • Mütze (zum Schutz vor der Sonne)
  • warme Kleidung und feste Schuhe

Hygiene

• Handtücher & Waschlappen
  • Zahnbürste & Zahnpasta
  • Shampoo & Duschgel
  • FFP2 Maske oder OP-Maske

Tipps

• Da die Kinder tagsüber viel toben und abends am Lagerfeuer sitzen, bitte nicht die besten Kleider mitzugeben.
  • Es bleibt jedes Jahr extrem viel liegen: Bitte ggf. Namen oder Initialen auf's Schild schreiben.
  • Oft wissen die Kinder überhaupt nicht, was sie alles dabei haben: Am besten mit dem Kind packen.
  • Wir empfehlen eine separate Kleidertüte pro Tag.