Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Berichte

Bericht Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 11.03.2024
Autor: DH
Unsere Mannschaft AK offen Weiblich
Start bei den Einzelmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende nahm die DLRG St. Leon mit großem Erfolg an den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Brühl teil. Mit insgesamt 8 Einzelschwimmern und 4 Mannschaften gingen wir in verschiedenen Altersklassen an den Start.


Besonders gut war die Leistung von Elli Charlotte Höltge, die sich den Titel der Bezirksmeisterin in der Altersklasse Offen weiblich sicherte. Darüber hinaus erzielten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer Platzierungen, auf die sie stolz sein können, da es für die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer der erste Wettkampf war und dieser auch straffrei beendet wurde. Michelle Götzmann erreichte in der Altersklasse 12 weiblich den 6. Platz. Elias Rößler sicherte sich in der Altersklasse 12 männlich den 4. Platz, gefolgt von Antoine Schneider auf dem 12. Platz. In der Altersklasse 13/14 weiblich konnte sich Miriam Becker den 11. Platz sichern, während Markus Tamberg in der gleichen Altersklasse bei den männlichen Schwimmern den 7. Platz erreichte. Zudem konnte sich unser Schwimmer Jonas Beigel in der Altersklasse 17/18 männlich den 4. Platz sichern.

Auch in den Mannschaftsdisziplinen konnte St. Leon überzeugen. In der Altersklasse Offen weiblich erreichte das Team (Annika E., Barbara B., Elli Charlotte H., Sophia H.) knapp hinter Waibstadt den 2. Platz. In der Altersklasse Offen männlich starteten wir mit zwei Mannschaften. St. Leon 2 konnte an diesem Tag mit sehr guten Leistungen zeittechnisch triumphieren, erhielt jedoch aufgrund eines Wechselfehlers leider Strafpunkte. St. Leon 1 konnte den Wettkampf ohne Strafpunkte beenden und konnte sich damit den 3. Platz sichern (St. Leon 1: Alexander S., Gregor H., Jens F., Nico K.). St.Leon 2 rutschte durch die Strafpunkte auf den 4. Platz (St. Leon 2: Dennis H., Jonas B., Malte K., Nico P.). Die Mannschaft in der Altersklasse 13/14 männlich (Antoine S., Elias R., Miriam B., Michelle G., Markus T.), belegte bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf einen guten 4. Platz.
Beim Sonderwettbewerb „Line Throw“ (dt.: Leinenwurf), konnte sich Dennis Herzog gemeinsam mit Michael Steyerl (DLRG Sinsheim) erfolgreich den 3. Platz sichern.
Insgesamt war die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften ein voller Erfolg für die DLRG St. Leon, und die erzielten Platzierungen sind ein verdientes Lob für das harte Training und die herausragenden Leistungen unserer Schwimmerinnen und Schwimmer.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.