Öffentlichkeitsarbeit, Berichte (Jugend)

Bericht von der Nikolauswanderung

Veröffentlicht: 13.12.2022
Autor: DLRG St. Leon e. V. / AE

Vergangenen Samstag, den 10.12.2022, fand unsere letzte Veranstaltung des Jahres statt – die Nikolauswanderung.

Von der Wasserrettungswache aus liefen wir gemeinsam mit 45 teilnehmenden Kindern zu dem Vereinsgelände der Bogenschützen. Dort angekommen gab es zur Stärkung heißen Kinderpunsch und leckere Hefenikoläuse. Außerdem konnte sich jeder nach Bedarf am Lagerfeuer aufwärmen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Bogenschützen für die Bereitstellung des tollen Geländes!

Selbstverständlich wartete vor Ort auch der Nikolaus mit einem Geschenk auf die ausdauernden Wanderer. Passend zur dunklen Jahreszeit (und natürlich zur Energiekrise) gab es DLRG-Taschenlampen. Mit den neuen Taschenlampen ausgerüstet, traten wir letztendlich einen sehr gut beleuchteten Heimweg an. Alles in allem war die Nikolauswanderung wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung.

Schließlich wünschen wir Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns schon auf die kommenden Events in 2023!