Veranstaltung (Vereinsintern)

Bericht von der Winterfeier 2023

Veröffentlicht: 05.03.2023
Autor: Christoph Probst
Das Verdienstabzeichen in Bronze wurde an Stefan Lawinger, Daniela Holzhauer, Manuel Heinzmann überreicht. Andreas Uhrig erhielt in Abwesenheit das Verdienstabzeichen in Silber.

Anfang März feierte die DLRG St. Leon im Harres ihre diesjährige Winterfeier. Rund 100 Teilnehmer waren gekommen, um gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Der 1. Vorsitzende Achim Schell konnte für 2023 schon einen kleinen Rekord vermelden: Anfang Januar begrüßte der Verein sein 900. Mitglied und im März erreichte der Verein sogar den Stand von 926 Mitgliedern.

Nach einem Grußwort von Frank Buckreuß, Leiter des DLRG Bezirks Rhein-Neckar, wurden vier Mitglieder, die sich in den vergangenen Jahren außerordentlich für den Verein engagiert haben, mit dem Verdienstabzeichen der DLRG geehrt.

Dank ging an die Trainerinnen und Trainern des Vereins für ihr großes Engagement im wöchentlichen Schwimmtraining. Ebenso an die den Wachdienstleistenden, die auch 2023 am St. Leoner Seeviele ehrenamtliche Stunden für die Sicherheit der Badegäste gesorgt haben.