Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Veranstaltung (vereinsintern)

Festakt zur Einweihung der neuen Wasserrettungswache

Veröffentlicht: Donnerstag, 29.07.2021
Autor: DLRG St. Leon e. V. / CP

Am 23.07.2021 wurde in einem kleinen Festakt die Wasserrettungswache offiziell eingeweiht. Geladen waren u. a. Vertreter der Landesregierung, der Gemeinde und verschiedener DLRG-Gruppen. In kleinen Führungen präsentierte der Vorstand der DLRG St. Leon den Teilnehmern das Ergebnis von 2,5 Jahren Arbeit.

Ein neues Einsatzfahrzeug für den Bevölkerungsschutz, das erst vor wenigen Tagen von der Landesregierung an die DLRG St. Leon übergeben wurde, konnte ebenso präsentiert werden, wie unser Rhein-taugliches Boot NUSSBAUM, welches bereits im vergangenen Herbst in Betrieb genommen wurde.

Am Samstag, 24.07. folgte ein Tag der offenen Tür für unsere Mitglieder. In vielen kleinen Besichtigungstouren führten wir durch das Gebäude und beantworteten Fragen zum Boot und den Fahrzeugen. Höhepunkt dieses Tages war die feierliche Taufe unseres Bootes durch Klaus Nussbaum, der mit einer zweckgebundenen Einzelspende die Anschaffung des Bootes überhaupt erst möglich gemacht hatte.

Trotz diverser Corona-Einschränkungen konnte an diesen zwei Tagen das größte Projekt in der Geschichte der DLRG St. Leon angemessen abgeschlossen werden.

Herzlichen Dank noch mal an alle Spender, Helfer, die Baufirmen und natürlich die Landesregierung sowie die Gemeinde St. Leon-Rot für die überragende Unterstützung bei der Umsetzung dieses Bauprojekts.

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing