Veranstaltung (Vereinsintern)

Festakt zur Einweihung der neuen Wasserrettungswache

Veröffentlicht: 29.07.2021

Am 23.07.2021 wurde in einem kleinen Festakt die Wasserrettungswache offiziell eingeweiht. Geladen waren u. a. Vertreter der Landesregierung, der Gemeinde und verschiedener DLRG-Gruppen. In kleinen Führungen präsentierte der Vorstand der DLRG St. Leon den Teilnehmern das Ergebnis von 2,5 Jahren Arbeit.

Ein neues Einsatzfahrzeug für den Bevölkerungsschutz, das erst vor wenigen Tagen von der Landesregierung an die DLRG St. Leon übergeben wurde, konnte ebenso präsentiert werden, wie unser Rhein-taugliches Boot NUSSBAUM, welches bereits im vergangenen Herbst in Betrieb genommen wurde.

Am Samstag, 24.07. folgte ein Tag der offenen Tür für unsere Mitglieder. In vielen kleinen Besichtigungstouren führten wir durch das Gebäude und beantworteten Fragen zum Boot und den Fahrzeugen. Höhepunkt dieses Tages war die feierliche Taufe unseres Bootes durch Klaus Nussbaum, der mit einer zweckgebundenen Einzelspende die Anschaffung des Bootes überhaupt erst möglich gemacht hatte.

Trotz diverser Corona-Einschränkungen konnte an diesen zwei Tagen das größte Projekt in der Geschichte der DLRG St. Leon angemessen abgeschlossen werden.

Herzlichen Dank noch mal an alle Spender, Helfer, die Baufirmen und natürlich die Landesregierung sowie die Gemeinde St. Leon-Rot für die überragende Unterstützung bei der Umsetzung dieses Bauprojekts.