Lions Club fördert DLRG-Jugend St. Leon mit 4.000 €

Veröffentlicht: 20.01.2024
Autor: DH
(v.l.n.r.): Dietmar K. Sommer, Dr. Matthias Zimmermann, Marcel Holzhauser, Malte Gruber, Michael Hemberger und Nico Keller

Unter dem Motto „Jugend rettet Leben“ haben die Lions Clubs aus Walldorf und Wiesloch eine Aktion ins Leben gerufen, die die jungen ehrenamtlichen Helfer bei DRK und DLRG im Verkaufsgebiet des Lions Adventskalender Südliche Bergstraße unterstützen soll. „Gerne fördern wir Lions die ehrenamtliche Arbeit des Jugendrotkreuz und der DLRG-Jugend in unserem Einzugsgebiet, denn hier wird in der Freizeit von Jugendlichen ein wirklich wichtiger Dienst für unsere Gesellschaft erbracht.“, so Dietmar K. Sommer (2. Vorsitzender des Förderverein Lions Adventskalender Südliche Bergstraße e. V.). Im Beisein von Michael Hemberger sowie Nico Keller (beide Vorstandsmitglieder DLRG St. Leon) konnten nun Marcel Holzhauser und Malte Gruber aus den Händen von Dietmar K. Sommer und Lions Club-Präsidenten Dr. Matthias Zimmermann den Spendenscheck in Höhe von € 4.000,- entgegennehmen. „Mit dem Betrag können wir dringend benötigtes Equipment und Ausbildungsmaßnahmen finanzieren“, so die beiden Vertreter der DLRG-Jugend, die sich über die Anerkennung der tollen Arbeit und des Engagements der DLRG-Jugend St. Leon durch die Lions freuten. „Wir möchten denen, die sich freiwillig und unentgeltlich in den Dienst unserer Gemeinschaft stellen - und Leben retten - eine Unterstützung getreu dem Lions-Motto „We serve“ zukommen lassen.“, so Lions Club-Präsident Dr. Matthias Zimmermann.