Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Berichte (Einsatz/WRD)

Prüfung zur Bootsführerin bestanden

Veröffentlicht: 20.10.2022
Autor: DLRG St. Leon e. V. / NW

Vergangenes Wochenende haben zwei Mitglieder unseres Einsatzteams erfolgreich die Prüfung zur Bootsführerin abgelegt.

Früh morgens ging es nach Eberbach um zunächst schriftlich das theoretische Wissen abzufragen. Im Anschluss folgte eine Fahrprüfung in der  diversen Manövern abgeprüft wurden, darunter zum Beispiel das Aufnehmen eines Menschen und das Schleppen anderer Boote. Zu guter Letzt mussten die beiden ihr Können in Motorenkunde, Knotenkunde und Seemannschaft unter Beweis stellen.

Alle Teile wurden erfolgreich abgeschlossen und wir können zwei neue Bootsführerinnen in unseren Reihen willkommen heißen.

Herzlichen Glückwunsch den Beiden und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.