Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wasserrettungsdienst

Voralarm KatS-Einsatz

Veröffentlicht: 20.07.2021
Autor: DLRG St. Leon e. V. / CP

Nach den verheerenden Überschwemmungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, hat am vergangenen Donnerstag gegen 18 Uhr auch der Wasserrettungszug II (WRZ II) einen „Voralarm“ erhalten. Voralarm bedeutet, dass sich die zugehörigen Einsatzkräfte auf einen möglichen Katastrophenschutz-Einsatz vorbereiten und die Verfügbarkeit der Einsatzkräfte zurückmelden sollen.

Die DLRG St. Leon, die im WRZ II den „Gerätewagen Wasserrettung“ (sprich: das Tauchfahrzeug) stellt, konnte schon kurze Zeit später die Einsatzbereitschaft melden.

Gegen 22:23 Uhr gab es dann die Rücknahme des Voralarms. Vermutlich konnte der Bedarf an Einsatzkräften über andere Wasserrettungszüge gedeckt werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.