Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wasserrettungsdienst

Voralarm KatS-Einsatz

Veröffentlicht: , 20.07.2021
Autor: DLRG St. Leon e. V. / CP

Nach den verheerenden Überschwemmungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, hat am vergangenen Donnerstag gegen 18 Uhr auch der Wasserrettungszug II (WRZ II) einen „Voralarm“ erhalten. Voralarm bedeutet, dass sich die zugehörigen Einsatzkräfte auf einen möglichen Katastrophenschutz-Einsatz vorbereiten und die Verfügbarkeit der Einsatzkräfte zurückmelden sollen.

Die DLRG St. Leon, die im WRZ II den „Gerätewagen Wasserrettung“ (sprich: das Tauchfahrzeug) stellt, konnte schon kurze Zeit später die Einsatzbereitschaft melden.

Gegen 22:23 Uhr gab es dann die Rücknahme des Voralarms. Vermutlich konnte der Bedarf an Einsatzkräften über andere Wasserrettungszüge gedeckt werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing