Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Einsatz Ertrinkungsunfall (Sa 21.08.2021)
06/2021: Anforderung von Tauchern

Einsatzart:
Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
21.08.2021 - 21.08.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 21.08.2021 um 20:42 Uhr
Einsatzende:
21.08.2021 um 21:09 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Philippsee in Bad Schönborn
eingetroffen um 21:09 Uhr
Einsatzauftrag:

Suchen und finden einer untergeganenen Person

Einsatzgrund:

Wir wurden über den Bezirk Karlsruhe als Tauchergruppe alamiert

Eingesetzte Kräfte
2/0/7/9
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Zugführer
  • 5 Einsatztaucher
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Wasserretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - RN 49/91/1 - HD - SL 13

  • Kurzbericht:

    Die ILS Rhein Neckar hat uns auf Anorderung des BZ Karlsruhe nachalarmiert, da diese bereits einen Sucheinsatz mit Tauchern am Philippsee in Bad Schönborn eingebunden war und weitere Kräfte nötig waren.

    Wir haben uns sogleich auf den Weg gemacht. Hier erreichte uns dann die Meldung, dass die Person gefunden wurde und unser Einsatz somit nicht mehr notwendig war.

    Archiv-Meldungen (2008 bis 2018)

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing