Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Di 15.09.2020)
11/2020: Person im Wasser

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
15.09.2020 - 15.09.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 15.09.2020 um 18:14 Uhr
Einsatzende:
15.09.2020 um 18:35 Uhr
Einsatzort:
Altlußheim / Rhein
18:23:00
Einsatzauftrag:
Sichern und Retten der Person
Einsatzgrund:
Eine Person befindet im Rhein in einer hilflosen Lage.
Eingesetzte Kräfte
1/1/4/6
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - RN 9/91/1 - HD SL

  • Kurzbericht:

    Wir wurden über die ILS Rhein Neckar alarmiert, dass sich im Rhein vor Altlußheim, kurz vor der Rheinbrücke bei Speyer eine Person in einer Notlage befindet und sich an einer Fahrwassermarkierungsboje festhält.
    Offensichtlich hat die Person die Gefahren und Strömung des Rheins unterschätzt.
    Während der Anfahrt kam die Meldung dass die Person von anderen Rettungskräften aus dem Rhein gerettet wurde, soit wurde der Einsatz für uns abgebrochen und wir konnten in die Unterkunft zurückkehren.
     

    Archiv-Meldungen (2008 bis 2018)

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing