Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (So 18.10.2020)
12/2020: Wassernotfall bei Fähre Brühl

Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
18.10.2020 - 18.10.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 18.10.2020 um 16:49 Uhr
Einsatzende:
18.10.2020 um 17:03 Uhr
Einsatzort:
Kollerfähre bei Brühl
17:03:00
Einsatzauftrag:
Suchen, Sichern und Retten der Person
Einsatzgrund:
Retten einer Person aus einer Wassergefahrenlage
Eingesetzte Kräfte
1/1/5/7
  • 1 Zugführer
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 1 Sonstige

Kurzbericht:

Durch die ILS Rhein Neckar wurden wir zu einem Einsatz auf dem Rhein bei der Kollerfähre in Brühl alamiert. Die Lagemeldung, was geschehen ist, war unklar. Wir konnten den Einsatz auf der Anfahrt zum Einsatzort abbrechen, da die Person durch die FFW Brühl angetroffen wurde und keine Hilfe benötigte.
Aus dem Bericht der FFW Brühl entnommen:
Ein Kanufahrer hatte die Eskimorolle geübt und so die Aufmerksamkeit von Passanten erregt. Er wurde durch die Polizei angewiesen diese Übungen zu unterlassen.

Archiv-Meldungen (2008 bis 2018)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing